Wie kann ich eine Krankheit vortäuschen

Wer eine Krankheit vortäuschen möchte, der muss kreativ sein und sich etwas einfallen lassen. Immerhin muss man einem ausgebildeten und studierten Arzt etwas vorspielen. Und nicht nur ihm, zuvor muss man auch noch dem Arbeitgeber glaubhaft zu verstehen geben, dass man wirklich Krank ist. Wer keine Krankheit vortäuschen kein, etwa weil er ein schlechter Schauspieler ist, der sollte davon auch die Finger lassen. Doch so schwer wie es sich viele vorstellen, ist es gar nicht. Letztendlich geht es nur darum, sich ein paar effektive Symptome aus einer Krankheit zu ziehen und diese glaubhaft rüberzubringen.



Krankheit vortäuschen leicht gemacht – so überzeugst du sie alle!

Es gibt so viele Krankheiten, die sich wunderbar dafür eignen, nachgespielt zu werden. Sehr viele andere Krankheiten eigenen sich allerdings nicht wirklich und so sollte man sich doch für die richtige entscheiden. Doch woran erkennt man eine Krankheit, die sich zum Krankheit vortäuschen eignet? Welche Eigenschaften hat sie, damit das Krankheit vortäuschen auch wirklich funktioniert und man im Endeffekt nicht auffällt? Und wie gestalte ich ein überzeugendes Schauspiel rund um meine Krankheit? Keine Sorge, so schwer ist es nicht.

Die Wahl der richtigen Krankheit

Krankheit vortäuschenKrankheiten sind teilweise sehr komplex, andere sind relativ simple. Doch Vorsicht, nur weil eine Krankheit simple ist und häufig auftritt, ist sie nicht gleichzeitig zum Krankheit vortäuschen geeignet. Anders herum ist es aber auch nicht wirklich einfacher, denn mit irgendwelchen tropischen oder sehr exotischen, selten vorkommenden Krankheiten brauchst du auch nicht auftreten. Zumindest dann nicht, wenn du nicht sofort auf Quarantäne gestellt werden möchtest. Aber was macht nun eine richtige Krankheit zum Krankheit vortäuschen aus?




Du willst eine Krankheit vortäuschen und suchst nach der richtigen Erkrankung? Dann findest du auf dieser Seite einige hilfreiche und geeignete Erkrankungen. Doch auch hier gilt es, die für DICH richtige zu finden. Zu aller erst darf deine Krankheit auf keinen Fall eine sein, die äußerliche Merkmals aufweist. Du kannst keine Windpocken vorspielen und auch keine Hautreizungen angeben, wenn du nicht wirklich welche hast.

Auch wäre es ziemlich übertrieben, wenn du dir Pusteln aufmalst oder deine Haut mit irgendwelchen Dingen reizt. Tu das bitte nicht! So schlimm kann kein Job sein, als das sich das lohnt. Auch Knochenbrüche, Kiefersperren, Haarausfall oder Augenentzündungen und Ähnliches sind denkbar unglücklich gewählte Krankheiten. Warum? Weil es zu diesen Erkrankungen immer äußerlich sichtbare Symptome gibt und genau an dieser Stelle fällt die Krankheit aus. Der Arzt würde dir schon an der Tür auf die Schliche kommen und eine Krankmeldung kannst du dann vergessen.




Wenn du eine Krankheit vortäuschen willst, dann darf diese keine sichtbaren, äußerlich sichtbaren Merkmale haben. Geeignet sind demnach sämtliche Beschwerden, die sich im Inneren eines Menschen abspielen. Deinen Magen- und Darmbereich kann kein Arzt von außen erkennen, auch kann er nicht sehen, ob du Schmerzen hast oder nicht. Ebenso kann dir kein Arzt in den Kopf schauen und feststellen, ob du wirklich Kopfschmerzen hast. Deine Knöchel oder deine Füße schmerzen und auch hier hat der Arzt keine Möglichkeit hinein zu sehen.

Zumindest nicht beim ersten Arztbesuch, denn im späteren Verlauf, nämlich wenn sich deine Beschwerden nicht bessern, wird der Arzt weitere Untersuchungen veranlassen. Soll heißen, dass er dich zum Ultraschall bittet oder ein CT deines Kopfes machen möchte, ebenso sind Röntgenaufnahmen mittlerweile eine hilfreiche Methode, um Erkrankungen auszuschließen. Darauf solltest du dich also eher nicht einlassen und es erst mal mit ein paar Tage Ruhe versuchen.

Übe dein Schauspiel vor dem Arztbesuch

Du hast also die richtige Krankheit gefunden, die du dem Arzt vortäuschen möchtest, und zweifelst nun an deinem schauspielerischen Talent? Brauchst du nicht, denn so schwer ist es nicht. Wenn du ein paar Kniffe beherzigst, dann wirst auch du mit einem gelben Krankenschein nach Hause spazieren.

Zunächst sollte dir bewusst sein, dass kein Kranker fröhlich und gut gelaunt die Arztpraxis betritt. Die meisten sehen betrübt aus, halten sich mit den Händen an die schmerzende Stelle und verziehen teilweise das Gesicht. Das alleine reicht eigentlich schon aus, um eine Krankheit vortäuschen zu können.




Du kannst natürlich sicherheitshalber noch einen drauf setzen und möglichst Müdigkeit vortäuschen. Immerhin hast du vor Schmerzen die ganze Nacht nicht geschlafen und bist einfach nicht zur Ruhe gekommen.

Müde aussehen ist auch nicht allzu schwer. Lass morgens den Kaffee weg, verzichte auf Make-Up und sonstige Kosmetik und lass deine Haare einfach so, wie sie nach dem Aufstehen aussehen. Wirf dich auf keinen Fall in Schale und verzichte auf High-Heels oder Anzugschuhe. Der Jogging-Anzug tut es nämlich auch und macht immer einen kranken Eindruck.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (14 votes, average: 4,71 out of 5)
Loading...